Washington / New York

Im April 2012 ging es für mich das erste Mal in die USA.

Zunächst flogen wir in die US-Hauptstadt Washington D.C., wo besonders die Museen und die National Mall. Das Weiße Haus wirkt im Vergleich zu den umliegenden Bauwerken vergleichsweise klein.

Danach ging es für eine Übernachtung in Atlantic City (DIE Stadt der Casinos an der Ostküste), wo es allerdings in strömen regnete. Glücklicherweise war hier kein Programm geplant, sondern sollte uns nur eine Übernachtung im sehr viel teureren Manhattan ersparen.

Unbestritten das Highlight der Reise war allerdings New York City. Wahnsinnig eindrucksvoll und sehenswert. Besonders auch zu empfehlen ist ein Hubschrauberrundflug vom Heliport am südlichen Ende von Manhattan sowie eines der Musicals am Broadway zu besuchen.

Vorort Alexandria
Traffic
The White House
Museum of Natural History, Washington
Atlantic City Fire Department
Atlantic City Boardwalk
Brooklyn Bridge
Billboards
Chicago the Musical
Times Square
NYPD
World Trade Memorial
U.S.S. Intrepid
Staten Island Ferry und Manhattan
Staten Island Ferry
NY Waterway
Chinatown
Chinatown
Chinatown
Skyline
Top of the Rock
eddie's shoe repair
Steamy NYC
Nachts in New York