Boston / Montreal

Im Mai 2014 stand mal wieder eine Tour nach Amerika an.

Zunächst ging es nach Boston - eine ruhige, moderne Stadt in der sich auch das MIT befindet.

Danach ging es für eine Übernachtung in Richtung White Mountain National Forest, ein Nationalpark nördlich von Boston in New Hampshire. Leider bei schlechtem Wetter, denn ansonsten ist besonderes der bekannte Kancamagus Highway eine wirklich tolle Autoroute.

Weiter über den riesigen Lake Champlain ging es dann nach Norden über die Grenze nach Kanada richtung Montreal.

Montreal an sich ist eine eher unscheinbare Stadt, die aber dank vieler Kulturen im Detail sehr interessant ist. Auch eine Tagestour in die ruhigen Städtchen Drummondville und Trois Rivieres hat sich gelohnt, bevor es dann für den Rückflug wieder nach Boston ging.

Boston Harbor
Fenway Park Boston
Skyline Boston
Boston Italian District
Harpoon Brewery
Sabbaday Falls
North Conway Scenic Railway
Anita Eccleston im Upstairs Jazz Club
Chevy BelAir 1957
Untergrundstadt Montreal
Notre Dame Montreal